Wir freuen uns, Ihnen unsere neueste Publikation vorzustellen: „Childhood lead exposure increases the risk of attention-deficit-hyperactivity disorder: A meta-analysis“.

In dieser Studie hat unser Forschungsteam (Alfred Barth, Thomas Vlasak, Victoria Rosenauer, Magdalena Isabell Schwarz) die neuronalen Auswirkungen des Schwermetalls Blei auf die Entwicklung von ADHS im Kindes- und Jugendalter untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass eine erhöhte Blei-Exposition signifikant mit der Entwicklung von ADHS verbunden ist. Je höher die Blei-Belastung und das Alter der Kinder und Jugendlichen, desto größer ist das Risiko einer ADHS-Erkrankung.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, finden Sie hier den Link zum vollständigen Artikel: Hier geht’s zum Paper.

Kontakt für Rückfragen:

Univ.-Prof. Dr. Dr. Alfred Barth