Das Department für Psychologie der Sigmund Freud PrivatUniversität Linz lädt Sie herzlich zu einer spannenden öffentlichen Vortragsreihe im Wintersemester 2024/25 ein. Es erwarten Sie hochaktuelle Themen aus der Psychologie, präsentiert von renommierten Expert*innen. Der Eintritt ist frei, jedoch ist aufgrund begrenzter Plätze eine Anmeldung erforderlich.

Erster Termin der wissenschaftlichen Reihe:

„Aktuelle Perspektiven auf Stress im Arbeitskontext: Forschungsergebnisse und praxisnahe Ansätze“

Vortrag mit Mag. Dr. Julia Zuber am 19.11.2024, 18:00 Uhr, Eintritt frei

Im Vortrag wird der Schwerpunkt auf Stress am Arbeitsplatz gelegt. Neben theoretischen Inhalten gibt es interaktive Selbsterfahrungssequenzen, die den Teilnehmenden ermöglichen, ihre eigene Stresswahrnehmung zu reflektieren und erste Ansätze zur Stressbewältigung kennenzulernen. Im Anschluss werden aktuelle Studien vorgestellt, die innovative Methoden zur Erforschung von Stress im Arbeitsumfeld bieten. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zu geben und praktische Ansätze für den Umgang mit Stress zu vermitteln.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innen-Zahl ersuchen wir um Anmeldung:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Sigmund Freud PrivatUniversität Linz
Department für Psychologie