Das Department für Psychologie der Sigmund Freud PrivatUniversität Linz lädt Sie herzlich zu einer spannenden öffentlichen Vortragsreihe im Wintersemester 2024/25 ein. Es erwarten Sie hochaktuelle Themen aus der Psychologie, präsentiert von renommierten Expert*innen. Der Eintritt ist frei, jedoch ist aufgrund begrenzter Plätze eine Anmeldung erforderlich.

Zweiter Termin der wissenschaftlichen Reihe:

„Bye bye Impostor-Syndrom – Vom Selbstzweifel zur Stärke“

Vortrag mit Raphaela Plasch MSc. am 11.12.2024, 18:00 Uhr, Eintritt frei

Viele Menschen kennen das nagende Gefühl, trotz offensichtlicher Erfolge nicht gut genug zu sein. Statistiken zeigen, dass jede*r vierte Berufstätige bereits das Gefühl hatte, den eigenen Anforderungen nicht zu genügen. Solche „Impostor-Gedanken“ können dazu führen, dass wir Chancen meiden und uns aus Angst, entlarvt zu werden, nicht sichtbar machen. Diese Selbstzweifel wirken sich nicht nur negativ auf das persönliche Wohlbefinden aus, sondern können auch die berufliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Die zentrale Frage lautet daher: Wie lassen sich diese hinderlichen Gedanken überwinden, um das eigene Potenzial voll zu entfalten?

Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innen-Zahl ersuchen wir um Anmeldung:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Department für Psychologie
Mail: psychologie-linz@sfu.ac.at